Raimund Pradler Privatstiftung
Raimund Pradler Privatstiftung

DIE STIFTUNG

RAIMUND PRADLER

FÖRDERUNG

BEWERBUNG

PROJEKTE / FOTOS

KONTAKT

Raimund Pradler Privatstiftung
 

PROJEKTE/FOTOS

Am 22. September 2009 wurden im Bundesministerium die Stifterin, der Stiftungsvorstand sowie die ersten Stipendiaten der Raimund Pradler Privatstiftung von Bundesminister Dr. Johannes Hahn empfangen.

„Ich freue mich sehr, wenn durch dieses private Förderprogramm zusätzlich jungen Menschen eine Hochschulausbildung mit guten Rahmenbedingungen ermöglicht wird. Das trägt zu unserem Ziel bei, dass mehr junge Menschen in kürzerer Zeit ihr Studium abschließen. Eine gute Ausbildung, vor allem durch ein Universitäts- oder Fachhochschulstudium, ist immer ein Gewinn. Das zeigt sich besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, so Hahn bei der Stipendienübergabe gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand im Wissenschaftsministerium.